Zu Gast bei Gral Wien: G.Dir. Mag. Starsich (Münze Österreich) - Bargeld, Bitcoin & Co

Gral Wien Bude

Hohenbergstraße 42a
1120 Wien
Generaldirektor Mag. Gerhard Starsich (Münze Österreich)

Ein oft diskutiertes Thema in Zeiten des bargeldlosen Zahlens: Brauchen wir noch Bargeld oder können wir dank bargeldloser Zahlmethoden und anonymer Kryptowährungen einfach darauf verzichten?

Mag. Gerhard Starsich v. Franz Josef II ist seit Juli 2011 Generaldirektor der Münze Österreich AG und seit 2008 Mitglied des Vorstands. In seiner Laufbahn hatte er aber ebenso mit bargeldlosen Zahlsystemen zu tun: Er war als Geschäftsführer für die (erfolgreiche) Restrukturierung der Unternehmen APSS GmbH (Austrian Payment System Services) und Austrian Card GmbH verantwortlich.

Cartellbruder Franz Josef II kann uns daher ein fundiertes Bild der Vor- und Nachteile der verschiedenen Bezahlsysteme geben.