Direkt zum Inhalt

Samstag, 28. Oktober 2023, 19:30 Uhr

c. t.
Borussen Bude
Barawitzkagasse 9
1190 Wien
plen. col.
mit D.u.G.

Borussia lädt zum 101. Stiftungsfest ein

Unsere Freundschaftsverbindung Borussia Wien lädt zu ihrem 101. Stiftungsfest ein. Dieses ist ein Fest, welches zweifellos eine Cäsur in der Geschichte dieser Verbindung mit sich bringt,  da ein Convent Borussiae im Monat September die Sistierung dieser - einst so stolzen - Verbindung mangels vorhandener Aktivitas und Aktivitäten beschließen muste. 

Es steht niemandem zu, dies zu bewerten; es sollte keine Schuldzuweisungen an diese oder jene Personen erfolgen. Wir besuchen auch keine Trauerkneipe, obwohl Gefühle in dieser Richtung bei manchen Kneipbesucher aufkommen könnten.  Auf jeden Fall schmerzt der Verlust eines weiteren Mosaiksteins der Couleurgeschichte Wiens und sollte, ja muss den nochlebenden Verbindungen dieser Stadt Warnung und Mahnung sein, dass ohne größte Anstrengungen auch ihnen eigentlich uns allen der Platz in den Geschichtsbüchern droht, zugedeckt vom gnädigen Tuch der Gegenwart ...