Direkt zum Inhalt

Freitag, 16. April 2021, 19:30 Uhr

s. t.
Videokonferenz
mit Microsoft Team
Bei Dir zu Hause
plen. col.
Geschlossene Veranstaltung!

Am CC haben wir uns die Frage gestellt, wie wir unsere Gral nach dem 100. Stiftungsfest im Jahr 2026 sehen. Die Antwort war klar: Wir sehen uns wieder als eine aktive Verbindung mit aktiven Bundesbrüdern und unterstützenden alten Herren. Um dieses Ziel bestmöglich umsetzen zu können, geht es aber jetzt darum, wie wir das gemeinsam erreichen können und was jeder einzelne von uns dazu beitragen kann. Dazu finden fürs Erste zwei Bargespräche statt.

     → Link zur Videokonferenz "Zukunft der Gral".

Im ersten Bargespräch geht es darum, wie wir eine solide Basis für unsere Zukunft bilden wollen. Wie wollen wir dafür sorgen, dass interessierte junge Fuchsen auch so willkommen geheißen werden können, dass sie sich zum Verbleib in der Verbindung entscheiden. An diesem ersten Abend geht es darum, warum bereits gekeilte Füchse die Verbindung wieder verlassen. Ist kein Interesse gegeben oder haben wir etwas falsch gemacht? Aber auch, wie sich die Verbindung vielleicht für die heutige Jugend interessanter machen kann. Fragen, die spannende, aber auch offene Diskussionen versprechen.

Um eine interne Diskussion zu gewährleisten, sind an diesem Abend nur Bundesbrüder zur Veranstaltung zugelassen. Beiträge können schon vorab an chc@gral-wien.at geschickt werden!