Direkt zum Inhalt

COVID-MASSNAHMEN

Veranstaltungen bergen das Risiko von Infektionen. Um dieses zu vermeiden oder zu vermindern ist es wichtig, über den Impfstatus von Teilnehmern informiert zu sein, um im Falle einer tatsächlich vorliegenden Infektion all jene ausforschen zu können,welche durch den Kontakt auf der betreffenden Veranstaltung einem erhöhten Risiko ausgesetzt waren und daher gefährdet sind. Deshalb führen wir zusätzlich zu den bisherigen Teilnehmerlisten einer Veranstaltung zur Besuchsdokumentation auch die Tracinglisten für die Gesundheitsbehörden. Diese werden rund einen Monat lang aufbewahrt und danach vernichtet.

CORONA - NEWS 01.12.2021

Nun hat er uns wieder, der Lockdown. Leider bringt er zurzeit nicht nur unser physisches Vereinsleben zum Stillstand. Allerdings weichen wir in die virtuelle Welt aus und gehen online, z.B. jeden Freitag Abend ab 19:00 Uhr bis auf weiters über ZOOM!

Um teilnehmen zu können, muss ZOOM auf dem Gerät installiert sein:

Wie bekomme ich ZOOM auf meinen Computer oder Smartphone?

Gehe auf: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe und auf „Datei speichern“. Zoom wird nun heruntergeladen. Entweder Zoom startet die Installation automatisch oder man muss im Browser unter Downloads auf „ZoomInstaller.exe“ klicken. Zoom ist nun installiert und kann verwendet werden.
 
Wie verwendest Du ZOOM um teilzunehmen?
1) Zu jeder Zoom-Veranstaltung wird von uns ein Link gesetzt, welchen man anklickt und den angezeigten Schritten folgt. Am Ende der Anmeldung gelangst du zum Button LAUNCH MEETING (Teilnahmeknopf), den man anklickt und fertig.
2) Als zweite Einstiegsmöglichkeit gibt man die ebenfalls bei der Veranstaltung angegebenen Teilnahmedaten von Meeting-ID und Meeting-Passwort händisch ein und wird ebenfalls verbunden.
 
P.S.: das Titelbild belassen wir in der Hoffnung auf eine Rückkehr zu normaleren Verhältnissen als im Moment...