Direkt zum Inhalt
Apple-Logo

 

Kalenderblatt als BeispielWIE BINDE ICH DEN GLW-KALENDER (ical-Datei) IN MEIN APPLE-HANDY EIN?

Der Gral Wien Eventkalender steht  in elektronischer Form als "ical" Kalender für APPLE-Handys zur Verfügung:

hier klicken, danach <Öffnen> anklicken und schon sind alle Termine zum Beispiel in Deinem Outlook Kalender. 

 

Auf Grund der verschiedenen Kalender Apps auf Handys kann  die Funktion auf Deinem Handy möglicherweise eingeschränkt sein. Unser BBr. Chemicus, iPhone Nutzer, hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Funktion Einbinden eines iCal-Kalenders ins iPhone zu testen. Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen, seine Anleitung ist als PDF beigelegt. Wir wünschen Dir einen reibungslosen Import unserer Termine auf Dein iPhone!

P.S.:

ist Dir die PDF-Ansicht zu klein, öffnest Du über das Symbol >> rechts oben im Dokument ein Menü und wählst in der ersten Zeile den Präsentationsmodus aus; dann öffnet sich in Bildschirmgröße das Dokument und kann über Esc wieder verkleinert werden