Gral Wien Bude

Gral Wien Bude


Hohenbergstraße 42a
1120 Wien

WA: BB Alexander II - Warum Politiker werden?

Kaum ein Stand ist in der Meinung der Bevölkerung derart von Vorurteilen charakterisiert wie die Zunft der Politiker.

Vorurteile gepaart mit der schon oft zitierten Politikverdrossenheit lassen insbesondere bei Jugendlichen die Frage, warum man denn überhaupt in die Politik geht oder warum sich das jemand antut, aufkommen.

Dabei wird oft vergessen, dass wir, wenn niemand mehr, der Ideen und Leistungskraft hat, in die Politik gehen möchte, unsere Zukunft als Österreichische Gemeinschaft in die Hand von - sagen wir es vorsichtig - etwas wenig leistungsfähigen Personen legen.

Verschoben vom 22. März: 100 Jahre Republik Österreich (CBr. Prof. Dr. Roman Sandgruber)

CBr. Prof. Dr. Roman Sandgruber v. Reimar studierte von 1965 bis 1971 Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien und war von 1972 bis 1988 an selbiger Universität Vertrags- und Universitätsassistent. 1982 erfolgte die Habilitation. Seit 1988 ist er ordentlicher Universitätsprofessor an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität. Sandgruber ist Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und war von 1996 bis 1998 Vorsitzender des Senats der Universität Linz.

Maibowlen Kreuzkneipe mit Vindobana nova

Die Maibowle: Frühlingsbote, Stärkungstrank oder einfach nur gut!?

Jedenfalls ein willkommener Anlass, dem Winter ade zu sagen und mit diesem herrlich duftigen Getränk den Frühling zu begrüßen.

Und wenn wir diese Kneipe gemeinsam mit unseren Bundesschwestern von der K.Ö.St.V. Vindobona nova im VfM feiern dürfen, ist uns das nicht nur eine besondere Freude sondern auch eine ganz besondere Ehre!

WA: Mag. Günter Fuhrmann (Islam: Von der Weltmacht zur Bedrohung?)

Islam - von der Weltmacht zur Bedrohung?

Weder Panikmache noch Beschwichtigungen sondern nur reelle Einschätzungen und gegenseitige Toleranz können die Probleme aufeinanderprallender Weltanschauungen lösen.

Kartellbruder Mag. Günter Fuhrmann v. Romero (KÖL Lp) ist prädestiniert dafür, uns ein umfassendes Bild über das Aufeinanderprallen und Zusammenleben der islamischen und christlichen Welt zu geben.