Direkt zum Inhalt

Dr. cer. Kieselfest

Ein studentisches Urgestein: Immer prinzipienfest, auch wenn er sie manchmal ein wenig zu seinem Vorteil auslegt. Aber Wiener sind bekannt dafür, aus Beethoven einen Wiener und aus Hitler einen Deutschen gemacht zu haben und Dr. cer. Kieselfest ist eben ein waschechter Wiener!

Beispiel gefällig?

Es war eine feierliche Philistrierung. Zwei Neophilister hatten gerade erst wieder an der Kneiptafel Platz genommen, als sich Dr. cer. Kieselfest zu ihnen gesellte.

"Ich verstehe schon, dass jetzt im Philisterium Beruf und Familie bei Euch im Vordergrund stehen werden." begann er und setzte fort: "Aber ein Mal pro Woche solltet Ihr es schon schaffen, Euch vom häuslichen Herd loszureißen."

Und nach einer Pause fügte er hinzu:
"Und wenn Ihr schlau seid, seid Ihr dann irgendwo und nicht in der Verbindung!"

Weitere Lebensweisheiten von Dr. cer. Kieselfest? Hier eine kleine Auswahl: