Direkt zum Inhalt
Bbr. Giselher, recte HOIDN jun.

Der zweite Teil unserer Couleurfahrt am 14.07.2022 führte uns nach Plank am Kamp, der Ruhestätte unseres vor wenigen Monaten verstorbenen Bundesbruders Giselher. Er wurde an der Seite seiner früher verstorbenen Gattin Sieglinde bestattet, das Grab zeigt nach drei Monaten leider noch keinen Namenseintrag.

Unser Grablicht und ein Blumenstrauß drücken die Verbundenheit zu Gral aus, die selbstverständlich nicht mit dem Irdischen der Vergänglichkeit anheimfällt, wie es schon unser Grabspruch aussagt: GRALI IN COELESTI INTER NOS VIDEBIMUS! VALE FRATER HONESTUS GISELHER! Übersetzt: Wir sehen einander in der himmlischen Gral wieder! Lebe wohl, ehrenwerter Bruder Giselher!

Der horrenden Tageshitze geschuldet, zogen wir uns anschließend ins nahegelegene Flussbad Plank am Kamp zurück, um bei malerischer, an Frankreich erinnernder Athmosphäre im "Strandcafe" einen Imbiss zu nehmen, den badenden Kindern zuzusehen und den quälenden Durst mit Bier zu bekämpfen.