Gral Wien Bude

Gral Wien Bude

Hohenbergstraße 42a
1120 Wien

WA: Mag. Günter Fuhrmann (Islam: Von der Weltmacht zur Bedrohung?)

Islam - von der Weltmacht zur Bedrohung?

Weder Panikmache noch Beschwichtigungen sondern nur reelle Einschätzungen und gegenseitige Toleranz können die Probleme aufeinanderprallender Weltanschauungen lösen.

Kartellbruder Mag. Günter Fuhrmann v. Romero (KÖL Lp) ist prädestiniert dafür, uns ein umfassendes Bild über das Aufeinanderprallen und Zusammenleben der islamischen und christlichen Welt zu geben. 

Budenabend und -putz

Unsere Bude braucht mal wieder eine gründliche Reinigung.

Doch nach der Arbeit kann´s ja in den frisch geputzten und aufgeräumten Räumen auch wieder gesellig zugehen!

Wer auch immer uns beim Putzen helfen will, ist herzlich eingeladen!

Verschoben vom 22. März: 100 Jahre Republik Österreich (CBr. Prof. Dr. Roman Sandgruber)

CBr. Prof. Dr. Roman Sandgruber v. Reimar studierte von 1965 bis 1971 Geschichte, Germanistik und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien und war von 1972 bis 1988 an selbiger Universität Vertrags- und Universitätsassistent. 1982 erfolgte die Habilitation. Seit 1988 ist er ordentlicher Universitätsprofessor an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Johannes Kepler Universität. Sandgruber ist Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und war von 1996 bis 1998 Vorsitzender des Senats der Universität Linz. Von 1998 bis 2003 war er Mitglied der Österreichischen Historikerkommission (Quelle: Wikipedia)