Direkt zum Inhalt

Mittwoch, 21. Juni 2023, 18:30 Uhr

c. t.
Kahlenberg Bude
Eduard-Klein-Gasse 4
1130 Wien
plen. col.
mit D.u.G.
Blick in das Innere einer weiß-blauen Kuppel

Ein Kontinent, eine historische Wertegemeinschaft, ein Wirtschaftsraum, ein Platz, wo wir uns heimisch fühlen und der uns vertraut ist. Doch welche kritischen Aspekte muss man bedenken oder soll man mitnehmen, wenn man an Tourismus in Europa denkt: Kriegsgeschehen, Inflation und Leistbarkeit, Umweltschutz? Suchen wir Kultur, Erholung und Natur auf dem alten Kontinent, und welche wirtschaftlichen Auswirkungen auf jeden von uns hat der Tourismus im „Ferienland Österreich“.


Aus vielen Blickwinkeln und Puzzleteilen erstellt die für Tourismus zuständige Sektionschefin für uns ein ein umfassendes Bild:

Portrait eine Dame mit auffalender Uhr
Mag. Ulrike Rauch-Keschmann, NcN